Giordano Blue Magic - Colorful Yorkshire Terrier

Direkt zum Seiteninhalt
Giordano Blue Magic

Geschlecht: Rüde
Farbe: wilberry rose Golddust, Merle blaue Augen
geboren am: 09.08.2013
Wiederrist Höhe: 23 cm
Gewicht: 6kg
AdoptionsPreis: 600.- CHF/kastriert/geimpft
Giordano kam im Alter von 9 Monaten zu uns.
Giordano ist nichts für Hundeanfänger sondern für Profis die sich mit gewissen Eigenschaften
des Yorkshire Terriers auskennen.
Giordano hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, es kam schon vor,
dass er Fremde in die Wade zwickte, wenn wir es nicht sahen.
Er gehorrcht nämlich sehr gut und aufs Wort steht er da. Eine treue und aufgestellte Persönlichkeit.
Er liebt Spaziergänge und kann auch gut mal ohne Leine mitlaufen, denn er orientiert sich an seinem Herrchen und lässt es nicht aus den Augen. Er gibt sehr gerne mal einen Spurt durch wenn er sich auskennt, ist aber auf Pfiff sofort wieder da.
Er ist sehr sensibel und spürt die Gefühlswelt seines Besitzers.
Wir hatten ein Erlebnis wo wir trainierten mit 5 Hunden am Rhein da kam ein Malamut auf uns zugerannt,
ich sah die Absichten nicht des Hundes und mein Herz rutschte kurzerhand in die Knie,
Giordano bemerkte dies und begann zu knurren.
Erst als die Besitzer eintrafen und wir dann plauderten und ich mich beruhigte
so beruhigte sich auf Giordano wieder.
Dano ist hochanständig bei Tierarztbesuchen,
auch Krallenschneiden macht im nicht das Geringste aus,
ich habe ihn mal zu viel geschnitten so dass er blutete,
ich glaube es hat mir mehr weh getan als ihm,
er ist sehr tapfer.
Er kommt mir manchmal vor wie ein Minischäferhund,
treu ergeben und beschützend.
Man kann auch lustig sein mit ihm, da wird er ganz überstellig und freut sich.
Bei Menschen die er kennt freut er sich sehr.
Seit er kastriert ist, gibt er sogar ab und zu mal ein Küsschen.
Er ist auch zwischenzeitlich ein Gourmet, er liebt Belohnungen.
Giordano ist schon ein paar Jahre kastriert, wir haben jedoch nie versucht ihn zu vermitteln,
da wir dachten er sei zu anspruchsvoll, mussten aber zwischenzeitlich feststellen,
dass es eine ganz besondere Magie zwischen Hunden und Menschen gibt und wenn es passt dann passt es.
 
Auszeichnungen: World Champion, Wintertime Champion, int. Championat
VORINTERESSENTEN WERDEN BERÜCKSICHTIGT!!!
Zurück zum Seiteninhalt